Café A. Nannini

Café A. Nannini

Qualität, Genuss und Beständigkeit seit über 100 Jahren.

Zu Beginn des letzten Jahrhunderts eröffnete Guido Nannini sein erstes Geschäft in Siena:

In seiner "Bar Ideale" verkaufte er in Eigenproduktion gemahlenen Kaffee für umgerechnet 10 Cent pro Tasse. Guido Nannini war einer der Ersten, der die alten Kaffeemaschinen mit der neuen Dampfmaschine, der Pavoni, ersetzt hatte. Daraufhin wurden unter dem Namen Nannini eine Reihe weiterer Lokale eröffnet, in denen nur Espresso servierte wurde, dessen edle Bohnenmischung Guido Nannini selbst ausgewählt hatte.

Nach fast 80 Jahren, im Jahre 1989, nahm sein Enkel Alessandro Nannini die ursprüngliche Tätigkeit der Familie Nannini wieder auf und erwarb einen Rösterei-Kleinbetrieb. Der Betrieb expandierte und blieb zu jedem Zeitpunkt der Qualität und Leidenschaft für Edelkaffee stets treu.

Araldica

Beutel Bohnen - 1000 g - 25,90 EUR

Eine sehr feine Kaffeemischung mit süßem Geschmack trotz einer angedeuteten säuerlichen Note, die auf den höheren Anteil von Arabica- Kaffeebohnen zurückzuführen ist. Eine perfekte Symbiose von Geschmacksstärke und feinem Aroma.

Dank seiner gehaltvollen Konsistenz erscheint dieser Espresso in der Tasse kompakt und relativ dickflüssig.

Die angenehme Note von Milchschokolade hinterlässt einen süßen Vanillenachgeschmack, der zugleich mit dem leicht säuerlichen und fruchtigen Aroma harmonisiert. In der Tasse hat Kaffee eine hell-braune gestreifte Farbe.

Decaffeinato

Beutel Bohnen - 500 g - 14,90 EUR

Für koffeinfreie Kaffee werden nur beste gewaschene Arabica-Kaffeebohnen, überwiegend aus Südamerika verwendet, die zuvor nach der Trockenmethode vom Fruchtfleisch der Kaffeekirsche getrennt wurden.

Um den bestmöglichen Geschmack zu erzielen, werden die verschiedenen Bohnenvarietäten separat geröstet und anschließend mit einem geringen Anteil hochwertiger Arabica aus Kenia und Guatemala gemischt. Aus diesen aufwendigen Methoden entstehen so die besten Kaffee, bei denen der Geschmack und das Aroma voll erhalten bleibt, das Koffein jedoch nahezu zu 100% entfernt ist.

Ducale

Beutel Bohnen - 1000 g - 23,80 EUR

Perfekter Einklang von gehaltvoller Konsistenz und säuerlichem Aroma, das nur leicht angedeutet ist. Diese Mischung hat eine Note von Bitterschokolade, die den Espresso cremig macht. Leichter Nachgeschmack von Waldfrüchten wie Brombeeren und Himbeeren charakterisieren die Ducalemischung. In der Tasse offenbart sich der Caffé kompakt und cremig in einer hellbraunen Haselnussfarbe.

Classica

Beutel Bohnen - 1000 g - 21,80 EUR
Beutel Bohnen - 500 g - 11,90 EUR

Gehaltvolle Konsistenz und hartnäckiges starkes Aroma mit einer leichten angedeuteten Zitrusfruchtnote und einem angenehmen intensiven Nachgeschmack von Kakao, Amaretto und Röstbrot, der den original italienischen Espresso charakterisiert. In der Tasse hat Kaffee eine goldene und kompakte Espressocreme.

Etrusca

Beutel Bohnen - 1000 g - 22,90 EUR

Ein starkes, aber sehr reines Temperament, das von dem sehr gehaltvollen Aroma ohne säuerliche Geschmacksnote betont wird. Der abgerundete und kräftige Geschmack belebt den Gaumen mit angenehmen Bitternoten von Korn und geröstetem Trockenobst. In der Tasse hat Kaffee eine dunkelbraune Farbe, die von einer sehr lang anhaltenden und goldenen Creme bedeckt wird.